EINE MÄNNERDOMANE WIRD DURCHBROCHEN

Als 2009 aus einer fixen Idee von Helena Unkelbach, Julia Kahl und Luisa Neuberger Wirklichkeit wurde, wusste keiner, ob wir jemals lernen würden, wie man Fußball spielt. Hauptverantwortliche waren zu Beginn Jens Mehrmann und Alex Becker. Ersterer hat es bis heute mit uns durchgehalten und konnte jede Leistungssteigerung hautnah miterleben. In den ersten Spielen war es wohl doch eher ein großer Haufen, der dem Ball hinterhergelaufen ist. Die Zeiten sind definitiv vorbei und alle haben die Taktiken von unserm Trainer verstanden – die Umsetzung ist aber noch einmal eine ganz andere Sache.

DIE ANFANGSJAHRE

Der Start
Um erste Erfahrungen zu sammeln wurde wir zur Saison 2009/2010 in der Freizeitliga angemeldet. Das war ein lehrreiches Jahr mit vielen hohen Niederlagen. In den folgenden Jahren konnten wir viel Spielpraxis sammeln und wurden immer erfolgreicher.

Gründung der SG Großwallstadt/Erlenbach
Vor der Saison 2013/2014 beschlossen wir dann mit den Damen des SV Großwallstadt eine Spielgemeinschaft zu gründen. In der ersten gemeinsamen Saison belegten wir den 3. Tabellenplatz und waren mit diesem Abschneiden sehr zufrieden.

DIE MEISTERSAISON

Die nächste Saison 2014/2015 sollte unsere Saison werden. In dieser Spielzeit lieferten wir uns mit den Damen des SV Miltenberg ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Den 8. Spieltag dieser Saison wird wohl niemand von uns je vergessen. Als die Schiedsrichterin in der 65. Minute das Spitzenspiel zwischen Miltenberg und uns, aufgrund von „Fanausschreitungen“ abgebrochen hat, waren alle Beteiligten sehr erstaunt. Nachdem das Wiederholungsspiel 1:1 ausging und wir das spannende Endspiel um die Meisterschaft mit 4:2 vor zahlreichen Zuschauern für uns entscheiden konnten, war uns die Meisterschaft sicher.

Eine lehrreiche Saison in der Bezirksliga
Die Saison 2015/2016 wurde von uns in der Bezirksliga bestritten. In der Hinrunde taten wir uns sehr schwer gegen die teilweise weit überlegenen Gegner. Leider konnten wir die Klasse, trotz einer sehr guten Rückrunde nicht halten und mussten den Rücktritt in die Kreisliga antreten.

DIE WEITEREN JAHRE

Die weiteren Jahre
Seit der Saison 2016/2017 spielen wir wieder in der Kreisliga und konnten in den letzten Jahren immer wieder vordere Tabellenplätze für uns verbuchen. Unser bunt gemischtes, feierfreudiges Team freut sich auf weitere erfolgreiche Jahre.

Abschließend…
möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Trainer Jens Mehrmann bedanken, der uns in den letzten Jahren zu diesem Team geformt hat. Desweiteren möchten wir uns bei unseren Sponsoren und vor allem unseren treuen Fans bedanken!

Damenmannschaft SG Goßwallstadt/ErlenbachMANNSCHAFTSFOTO

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Damenmannschaft aus der Saison 2016

AKTUELLE TABELLE

Laden...

KONTAKTDATEN

SV Erlenbach 1919 e.V.
Am Viktoriaheim 3
Tel. 09372-5166
www.sv-erlenbach.de
63906 Erlenbach a. Main

DIE SVE APP

Sofort runterladen und aktiv am Geschehen in und um den SVE teilnehmen! Über ihren Zugang (PC, Smartphone etc.) müssen Sie nur über den Browser folgenden Link anklicken: http://sv-erlenbach.chayns.net/app

Presse / Medien

Beim SVE zuständig für den Bereich Medien/Presse ist das Web- und Medienteam.
Kontaktadresse: contact@sv-erlenbach.de
Presse- und Medienvertreter melden sich bitte an der Kasse, bevor auf unserem Gelände Aufnahmen gemacht werden, bzw. wenn Informationen zum Verein, Trainer oder Spieler benötigt werden.

Alle Seiteninhalte © copyright SV Erlenbach 1919.e.V.