AllgemeinELK-CUP in der Untermainhalle

23. November 2019

Liebe Fußballfreunde, sehr verehrte Gäste,

der SV Erlenbach ist ebenso erfreut wie stolz auch 2020 wieder den ELK-Immobilien Cup für U 11- Junioren in der wunderschönen Untermainhalle in Elsenfeld ausrichten zu dürfen.

Zum siebten Mal ist der SV Erlenbach Gastgeber dieses wunderbaren Turniers, das von Michael Ehrlich ins Leben gerufen wurde und bereits zum 10x durchgeführt wird. Wie in allen Jahren zuvor treffen auch an diesem Wochenende wieder 12 Nachwuchsmannschaften aus Profiteams auf unseren regionalen Fußballnachwuchs. Viele Teams aus beiden Lagern sind echte Dauerbrenner: Die Eintracht aus Frankfurt, die Clubberer, die 1860er, Mainz 05, die roten Teufel aus Lautern oder auch der Karlsruher SC haben in den letzten Jahren kein Turnier verpasst. Ebenso ist der FC Augsburg, Heimatverein von Daniel Baier – Sohn unserer Trainerlegende Jürgen Baier und Kind des bayerischen Untermains, schon seit Jahren Dauergast in Elsenfeld. Auch am Untermain ist das Turnier beliebt: unsere Nachbarn aus Wörth, der VfR Großostheim, TuS Leider, Eintracht Leidersbach und der TV Sulzbach haben neben unserem SVE in den letzten Jahren kein Turnier ausgelassen. Die Viktoria aus Aschebersch ist ebenfalls immer dabei und hat schon das ein oder andere Mal dem Profinachwuchs ein Bein gestellt. Zum allerersten Mal dabei sind die SG TSV Großheubach, der SV Miltenberg, TV Schweinheim und die Auswahlmannschaft aus Dortmund – herzlich Willkommen und viel Spaß!

Titelverteidiger des U11-Cups ist der Nachwuchs von Greuther Fürth. Die übrigen Sieger waren:
Eintracht Frankfurt: 2018 und 2015
Bayern München: 2017 und 2016
Mainz 05: 2014

Durch die große Teilnehmerzahl entsteht eine große logistische Herausforderung. Die ca. 100 Nachwuchskicker der Bundesligateams übernachten am Wochenende bei Gasteltern aus den regionalen Teams. Daher sagen wir an dieser Stelle: Danke an alle Gasteltern – ohne Euch könnte ein solches Turnier nicht ausgetragen werden. Ihr lebt eine der tragenden, gesellschaftlichen Säulen vor: Sport bringt Menschen zusammen. Und nicht ganz nebenbei entsteht hier ein schönes Bild: der große Fußball kommt dahin wo er im Kleinen entsteht: in den Herzen der jungen Kicker in den kleinen Hallen und Dorfvereinen und Kinderzimmern im ganzen Land.
Gleichermaßen möchten wir auch einen riesengroßen Dank allen ehrenamtlichen Helfern sagen, die von Freitag bis Sonntag für ein reibungsloses Gelingen des Turniers sorgen.
Und natürlich gilt auch ein großer Dank den vielen Sponsoren – auch ohne Eure Unterstützung ist ein so großes Turnier nicht zu stemmen.

Die Vorrundenspiele beginnen am Samstag um 8:30 Uhr, die Zwischenrunde am Sonntag um 8:30 Uhr. Die Viertelfinals beginnen um 13:00 Uhr, das Endspiel ist für 15:36 terminiert.

Wir wünschen allen Teilnehmern, den Trainern, Betreuern und Zuschauern faire und spannende Spiele, sowie einen angenehmen Aufenthalt beim SV 1919 Erlenbach.

KONTAKTDATEN

SV Erlenbach 1919 e.V.
Am Viktoriaheim 1
www.sv-erlenbach.de
63906 Erlenbach a. Main

DIE SVE APP

qr-code_sve_app

Sofort runterladen und aktiv am Geschehen in und um den SVE teilnehmen! Über ihren Zugang (PC, Smartphone etc.) müssen Sie nur über den Browser folgenden Link anklicken: http://sv-erlenbach.chayns.net/app

Presse / Medien

Beim SVE zuständig für den Bereich Medien/Presse ist das Web- und Medienteam.
Kontaktadresse: contact@sv-erlenbach.de
Presse- und Medienvertreter melden sich bitte an der Kasse, bevor auf unserem Gelände Aufnahmen gemacht werden, bzw. wenn Informationen zum Verein, Trainer oder Spieler benötigt werden.

Alle Seiteninhalte © copyright SV Erlenbach 1919.e.V.